Robert Pucher Text & Design
Direkt zum Seiteninhalt
Robert Pucher Biografie
Robert Pucher
Der 1964 geborene Autor lebt und arbeitet in Wien. Nachdem er 20 Jahre lang als grundsolider Angestellter in der Privatwirtschaft tätig gewesen war, beschloss er 2005, sich vornehmlich dem Schreiben zu widmen.
Freunde kennen ihn als verlässlich, korrekt und zurückhaltend, was ihn von seinen Protagonisten deutlich unterscheidet. Die zeigen allesamt wenig Hemmungen, ihre dunkelsten Abgründe auszuleben. Aber Obacht! Entsprechende Rückschlüsse auf die Innenwelt ihres Schöpfers entbehren jeglicher Grundlage und werden aufs Schärfste zurückgewiesen.
Neben seiner Autorentätigkeit wirkt Robert Pucher seit 2015 auch als Designer. Dabei entstehen hauptsächlich rapportierende Muster für Stoffe, Tapeten und alles, das nach einer kreativen Gestaltung schreit. Und vieles schreit. Man muss nur genau hinhören.
Veröffentlichungen
KATERFRÜHSTÜCK (Kriminalroman) 09/2006 Prolibris Verlag
RATTENFALLE (Kriminalroman) 11/2007 Prolibris Verlag
KROKODILSTRÄNEN (Kriminalroman) 09/2008 Leykam Verlag
BÄRENDIENST (Kriminalroman) 03/2010 Leykam Verlag
VIKTOR GEHT HINAUS (Roman) 09/2017 Verlag Wortreich
Zurück zum Seiteninhalt